hier finden Sie nützliche Informationen zur unserer Stadt Kreuzlingen.

Willkommen beim Quartierverein Egelshofen

Gegründet 1935, hat der Quartierverein Egelshofen heute ungefähr 220 Mitglieder. Er widmet sich folgenden Aufgaben:

• Der Verein fördert den Kontakt unter den Quartierbewohnern, indem er informative und gesellige Anlässe durchführt.

• Er wahrt die öffentlichen Interessen der Quartierbewohner insbesondere bei Sachgeschäften der Stadt.

• Er organisiert, zusammen mit den anderen Quartiervereinen, Informationsveranstaltungen bei wichtigen städtischen Vorlagen.

• Er organisiert im Turnus mit den übrigen Quartiervereinen die 1. Augustfeier der Stadt.

Orientieren Sie sich über die Veranstaltungen des Vereins, tauchen Sie ein in die Geschichte von Egelshofen, lernen Sie das Quartier kennen!

Der Kreuzlinger Quartierverein Bodan möchte ...

​

den Wohncharakter des Quartiers sowie die öffentlichen und kulturellen Interessen der Bewohner des Quartiers Bodan  wahren und zu fördern.

Der Quartierverein Kurzrickenbach heisst Sie Willkommen

​

Zweck:

Der Quartierverein hat den Zweck den Charakter des Quartiers Kurzrickenbach, sowie die öffentlichen und kulturellen Interessen ihrer Bewohner zu wahren und zu fördern.

Wir haben uns dazu folgende Ziele gesteckt:

• Wir pflegen die Nachbarschaftlichen Beziehungen

• Wir organisieren Besuche bei Firmen, Veranstaltungen und Exkursionen

• Wir bieten Plattform bei wichtigen städtischen Vorlagen

• Wir nehmen Stellung zu aktuellen Themen im Quartier

• Wir führen alle vier Jahre die 1. Augustfeier (Nationalfeiertag) der Stadt Kreuzlingen durch

• Wir arbeiten die Ortsgeschichte auf